RUMPF Gymnastik
Großhandel:  AIREX - Gymnastikmatten - Faszienrollen - Pezzibälle - Thera-Band -  Gymnastik von A bis Z

Pezziball 65: der  große Sitzball / Gymnastikball, bewährt seit Jahrzehnten

Pezziball 65 überall am Ball: Verein - Praxis - Reha - Studio...

Pezziball 65 und andere Größen  www.rumpfgymnastik.de

! Der "Original Pezziball " von Tonkey Ledragomma !

Der „Pezzi“ - er ist wohl einer der bewährtesten und verbreitetsten Gymnastikbälle und Sitzbälle  überhaupt. Seine Ursprünge reichen bis in die 60er Jahre zurück. Durch den grünen "Pezziball 65 wurde der große Ball als Sitzball und Gymnastikball so populär, daß man auch heute noch im Volksmund einen großen Gymnastikball (egal welcher Herkunft, meistens aus Asien) häufig einfach als Pezziball bezeichnet. Das ist natürlich nicht korrekt - denn es gibt nur einen Original Marken-Ball dieses Namens und das ist der "Original Pezziball " von Tonkey Ledragomma, Italien.  Er findet breiteste Anwendung: in Praxen und Kliniken ist der Grüne 65er ebenso zu finden, wie in der Gymnastikgruppe, im Sportverein und beim Tanz...

Der Pezziball Standard ist latexfrei und frei von DOP-DEHP Phthalaten. Typische Größen und Farben: 42cm / gelb  -  53cm / orange   -  65cm / hellgrün  -  75cm / rot

Belastbarkeit: der Hersteller gibt - unabhängig von der Größe - 400kg an. Wir empfehlen aber diese Grenze nicht auszutesten, sondern in der Praxis ein  Gewicht von 150 kg nicht zu überschreiten.

Weitere Modelle und Größen auf Anfrage.

! Übung: Rückentraining am Arbeitsplatz !

Zur Übungsanleitung Rückentraining

Bitte beachten Sie den Sicherheitshinweis auf der Startseite "Willkommen"


! Pezziball 65 und weitere Ballgrößen !

Aus langjähriger Großhandels-Erfahrung mit unterschiedlichsten Profi-Anwendern können wir feststellen: die favorisierte Größe für einen Sitzball sind 65cm Durchmesser - zumindest in Deutschland. Kleinere oder größere Bälle werden meist nur in geringer Zahl zur Abrundung bestellt. Wir machen aber ausdrücklich darauf aufmerksam, daß dies keine Empfehlung ist - auch die Orientierungswerte der Hersteller (siehe Tabelle) sind nur unverbindlich.

Entscheidend für die Auswahl ist die Erfahrung von Therapeut/in und Übungsleiter/in vor Ort. Besteht hier Unsicherheit, so empfehlen wir vor der Bestellung größerer Stückzahlen erst den Test mit einem Einzelball.

Pezziball: die richtige Größe www.rumpfgymnastik.de


RUMPF der Großhandel | Preisliste und Kontakt

click: Zur Großhandels-Preisliste

Seit vielen Jahren sind wir spezialisierter Partner von Gymnastik-Profis. Unsere Großhandel Preisliste liegt schnell in Ihrer mailbox, falls Sie unsere Gymnastikartikel in ihrer selbständigen beruflichen, gewerblichen, behördlichen oder dienstlichen Tätigkeit verwenden (z.B. Übungsleiter/innen, Ärzte, Krankengymnasten, Ergotherapeuten, Hebammen und andere Praxen, Kliniken, Studio, Schulen, Vereine, Industrie, Behörden,Wiederverkäufer,etc...).
Wir liefern nicht an Privatkunden!