RUMPF Gymnastik
Großhandel:  AIREX - Gymnastikmatten - Faszienrollen - Pezzibälle - Thera-Band -  Gymnastik von A bis Z

Powerball ABS - wenn Sie mehr Gymnastik-Sicherheit haben wollen!

Powerball ABS: denn ein Gymnastikball kann auch platzen! Video

Zum YouTube Video Bitte beachten Sie den Sicherheitshinweis auf der  Startseite Willkommen

! Sehen Sie, wie ein Sitzball platzt !

TOGU Powerball ABS  www.rumpfgymnastik.de

! Powerball ABS: Besondere Eigenschaften !

  • Der Powerball ABS eignet sich sowohl für Gymnastikübungen als auch als Sitzball. Das patentierte Material verhindert ein schlagartiges Aufreißen und Platzen der Ballhaut bei Beschädigung (scharfe Kanten,Splitter,Scheren,etc.) - die Luft tritt nur langsam aus = höhere Gymnastik-Sicherheit!
  • Wichtig zu wissen: Der Togu Powerball ABS ist sehr elastisch und realtiv weich, daher federt er auch weniger als übliche Sitzbälle.Die Ballhaut  fühlt sich deutlich fester an als bei anderen Bällen und der Ball verformt sich etwas beim Sitzen.
  • TOGU-Qualität made in Germany  - ohne verbotene Weichmacher (nach EU Richtlinie 2005/84/EG). Material: Crylon,latexfrei, belastbar bis 500 kg, Platzsicherheit bei Beschädigung der Außenhaut bis 90kg. Gängige Größen: 55cm - 65cm - 75cm, jede Größe ist in allen Farben lieferbar: rot-grün-blau-terra-silber (eher grau)-marble (=bunt marmoriert).

Weitere Powerball-Modelle und Größen auf Anfrage

! Die richtige Powerball ABS Größe !

Aus langjähriger Großhandels-Erfahrung mit unterschiedlichsten Profi-Anwendern können wir feststellen: die favorisierte Größe für einen Sitzball sind 65cm Durchmesser - zumindest in Deutschland. Kleinere oder größere Bälle werden meist nur in geringer Zahl zur Abrundung bestellt. Wir machen aber ausdrücklich darauf aufmerksam, daß dies keine Empfehlung ist - auch die Orientierungswerte der Hersteller (siehe Tabelle) sind nur unverbindlich.

Entscheidend für die Auswahl ist die Erfahrung von Therapeut/in und Übungsleiter/in vor Ort. Besteht hier Unsicherheit, so empfehlen wir vor der Bestellung größerer Stückzahlen erst den Test mit einem Einzelball.

TOGU Powerball ABS die richtige Größe www.rumpfgymnastik.de

! Expertenmeinung !

von Oliver Schmidtlein, Physiotherapeut und Eigentümer von OSPHYSIO:
Beim Training mit Hochleistungssportlern zählt maximaler Effekt genauso wie größtmögliche Sicherheit. Beides bietet die Powerball® ABS® Serie von TOGU® durch ihre einzigartige Materialbeschaffenheit. Egal ob beim Koordinations- und Stabilisationstraining oder beim Training mit schweren Zusatzgewichten - die Powerbälle von TOGU sind für mich die besten und sichersten Fitnessbälle
Tipp:
"Viele denken ein Ball gleicht dem anderen. Selten machen wir uns Gedanken, was passiert wenn so ein Ball während des Trainings oder beim Sitzen beschädigt wird und plötzlich platzt. Ich möchte auf jeden Fall sicher sein und habe daher den Powerball ABS gewählt. Bereits beim Aufpumpen merkt man, dass die Außenhaut fester ist und einen soliden Eindruck hinterlässt. Der Ball verformt sich etwas beim Sitzen, was eine Folge des platzsicheren Materials ist. Nun kann ich loslegen und meine Übungen ohne Sorge um meine Sicherheit effizient durchführen. Dazu finde ich in der Produktverpackung eine praktische Übungsanleitung. Übrigens wird der Powerball ABS von mir auch am Arbeitsplatz fürs Sitzen genutzt um Rückenbeschwerden vorzubeugen. Verglichen mit einem starren Bürostuhl fühlt sich der Powerball herrlich flexibel und sportlich an. Das nimmt nicht nur spürbar Stress aus der Arbeit heraus sondern verbessert auch meine Konzentration.“

RUMPF der Großhandel | Preisliste und Kontakt

click: Zur Großhandels-Preisliste

Seit vielen Jahren sind wir spezialisierter Partner von Gymnastik-Profis. Unsere Großhandel Preisliste liegt schnell in Ihrer mailbox, falls Sie unsere Gymnastikartikel in ihrer selbständigen beruflichen, gewerblichen, behördlichen oder dienstlichen Tätigkeit verwenden (z.B. Übungsleiter/innen, Ärzte, Krankengymnasten, Ergotherapeuten, Hebammen und andere Praxen, Kliniken, Studio, Schulen, Vereine, Industrie, Behörden,Wiederverkäufer,etc...). Wir liefern nicht an
Kontakt www.rumpfgymnastik.de