RUMPF Gymnastik | Großhandel
 

TOGU Jumper: Übungen und Training für fast alle Muskelgruppen!

TOGU Jumper: Hier finden Sie Programm, Video, Tips! 

! Ein multifunktionales Trainingsgerät mit Trampolin-Effekt: der TOGU Jumper !

TOGU Jumper Übungen und Programm

Der TOGU Jumper ist ein Trampolin-ähnlicher Ball, montiert auf  einer glasfaserverstärkten Bodenplatte, bietet sichere Bodenhaftung und rutschfeste „Better Grip“ Oberfläche -  beste TOGU Qualität,  made in Germany und mit AGR Gütesiegel! Die Luftfüllung und damit der Pralleffekt können über ein Ventil reguliert werden.

Durch die Vielseitigkeit dieses genialen Trainingsgeräts können praktisch alle Muskelgruppen trainiert werden - insbesondere die wichtige tieferliegendende Muskulatur. Gleichzeitig werden Balance, Koordination und Sensomotorik verbessert. Dass der Trampolineffekt dazu viel Spaß beim Training bringt, versteht sich von selbst. Die Luftfüllung sorgt für eine instabile und zugleich dynamische Unterlage bei allen Übungen:
    •        Stehen
    •        Springen
    •        im Stand balancieren
    •        Kniebeugen ausführen..
    •        Sitzen (Bauchmuskulatur!)
    •        Liegen (Rückenmuskulatur!)
Auch ein seitliches Anspringen ist problemlos möglich, da der TOGU Jumper Trainer rutschfest konzipiert ist. Er ist beidseitig verwendbar. Im Lieferumfang ist ein umfangreiches Übungsposter mit zahlreichen Trainingsvorschlägen enthalten.

! Die Jumper Modelle: welches soll ich wählen ?

! Der geniale Klassiker !

TOGU Jumper: nach innen gewölbte Bodenplatte

Der TOGU Jumper ist der Klassiker im Programm - geeignet für  zahlreiche Anwendungsbereiche in Praxis, Studio, Verein.... Praktisch für das Gruppentraining: die leicht nach innen gewölbte Bodenplatte erlaubt bequemes Hochstapeln ohne besondere Stapelhilfen. Material Ruton: widerstandsfähig, geruchsneutral, frei von Latex und verbotenen Weichmachern (EU Richtlinie 2005/84/EG), Europa-Patent,Größe: ca. 52 x 24 cm / Gewicht: ca.4.400 g / Belastbarkeit: ca. 200 kg / Farben: rot-blau-schwarz

!...den gibt es auch mit actisan !

TOGU Jumper mit actisan ist besonders hygienisch für das Gruppentraining

Der TOGU Jumper actisan ist bis auf Farbe (anthrazit) und Ballmaterial identisch mit dem Standard-Modell. Das innovative Material actisan bietet aber eine besonders hygienische Lösung für das Gruppentraining:  auf ionischer Basis ist es hochwirksam gegen Bakterien und andere Mikroorganismen. Für den Menschen unbedenklich, desinfiziert sich actisan somit selbst - effizienter als gängige Wischdesinfektionen. Actisan behält seine volle Wirksamkeit für einen Zeitraum von über fünf Jahren.

  ! mini - die flotten Kleinen !

TOGU Jumper mini: eignet sich für Kinder und Kleinkinder

Jumper mini (rot) und mini actisan (anthrazit) sind die etwas kleineren Versionen: clicken Sie auf das Bild - und Sie sehen einige typische Anwendungen (YouTube Video) !
Durch den kleineren Durchmesser eignen sich die "minis" besonders für Kinder und Kleinkinder (ab 3 Jahren und unter Aufsicht von Erwachsenen).
Größe: 36 x max. 18 cm, Gewicht: ca. 2.280 g, Belastbarkeit: ca. 120 kg!

! Der TOGU Jumper Pro - das Universal-Genie !

TOGU Jumper Pro: zusätzliche Bodenplatte

 Mehr Übungsvarianten mit der "Plate" :  Beispiele sehen Sie mit click auf das Bild! (YouTube Video)

Der TOGU Jumper Pro wird  zusätzlich mit einer Platte geliefert, die auf der (standardmäßig gewölbten Platte) leicht und schnell befestigt und auch wieder entfernt werden kann. So kann - je nach Trainingszweck - für das Aufsetzen der Fußsohlen eine gewölbte oder eine ebene Fläche gewählt werden (Besonders für Balance-, Koordinations- und Kräftigungsübungen im Stand ist somit das physiologisch korrekte Aufsetzen der Fußsohle auf ebener Fläche möglich). Insgesamt ergeben sich beim Modell Pro mit der "Plate" mehr Übungsvarianten. Lieferumfang: Jumper,  Plate , Befestigungsschraube, Innensechskantschlüssel. Größe: ca. 52 x 24 cm / Gewicht mit Zusatzplatte: ca. ca. 5050 g / Belastbarkeit: ca. 200 kg / Farben: rot und blau. Lieferbar ist auch die Variante Jumper Pro actisan - dann in Frabe antrhazit.

Zum YouTube Video:  TOGU Jumper Pro - Montage und Anwendung

Bitte beachten Sie aber unseren Sicherheitshinweis auf der Startseite Willkommen

TOGU Jumper Pro Montage: sehen Sie hier ein Video

! oder Double - mit Trainings Doppler Effekt !

TOGU Jumper double gibt es als Paar in rot und grün

Dieses 2er Set  besteht aus 2  mini in den Farben grün und rot. Das Training mit 2 Geräten bringt Extra-Spaß und Abwechslung und es ermöglicht neue effektive Möglichkeiten im Fitness- und Gesundheitstraining. Durch verschiedenste Positionierungen und die beidseitige Verwendbarkeit  ergeben sich unzählige Variationsmöglichkeiten für Schrittkombinationen, Balance Training und Kraft- bzw. Ausdauer Workouts. Das Spiel mit den Farben rot/grün fördert dabei die körperliche und geistige Fitness. Bestens geeignet für kurzweilige Group Fitnesskurse, Functional Training und Therapie. Technische Daten wie mini.

! Übungsanleitungen und Videos : Abnehmen - Cardio - Ganzkörpertraining !

Clicken Sie auf die Bilder (YouTube Videos)!

Bitte beachten Sie den Sicherheitshinweis auf der Startseite Willkommen

TOGU Jumper Video: Abnehmen 1 TOGU Jumper

 


TOGU Jumper Video: Abnehmen 2



TOGU Jumper Video: Cardio 1


TOGU Jumper Video: Cardio 2


TOGU Jumper Video: Cardio 3


Video Übung TOGU Jumper Ganzkörpertraining 1


Video Übung TOGU Jumper Ganzkörpertraining 2


Video Übung TOGU Jumper Ganzkörpertraining 3


Video Übung TOGU Jumper Ganzkörpertraining 4


Video Übung TOGU Jumper Ganzkörpertraining 5


Video Übung TOGU Jumper Ganzkörpertraining 6


Video Übung TOGU Jumper Ganzkörpertraining 7


Video Übung TOGU Jumper Ganzkörpertraining 8


Video Übung TOGU Jumper Ganzkörpertraining 9

! Und was sagen Experten ?

Uwe Veronik, Leiter Physiotherapie München:
Der Togu Jumper ist für unser orthopädisch-traumatologisch ausgerichtetes Zentrum für Physiotherapie ein ideales Trainingsgerät. Die Vielseitigkeit im Kräftigungs-, Stabilisations- und Ausdauerbereich sucht Vergleichbares. Der Sicherheitsaspekt wurde groß geschrieben. Dadurch ist man als Therapeut im funktionellen bzw. plyometrischen Training sehr einfallsreich und in den Anwendungsbereichen selten begrenzt. Die Möglichkeiten in Kombination mit dem Trampolineffekt sind in der Rehabilitation und Prävention sehr groß. Fazit: Für mich ist dieses Trainingsgerät aus der funktionellen Therapie nicht mehr wegzudenken.

Tip:
"Um sich vertraut zu machen stelle ich mich am Anfang auf den Jumper. Man merkt schon, dass der Trampolin-Ball einen guten Stand bietet, ohne dass die Fußgelenke seitlich wegknicken und belastet werden. Die wacklige Unterlage sensibilisiert den Gleichgewichtssinn erheblich. Eine besondere Herausforderung stellen Kniebeugen oder Einbeinstand mit geschlossenen Augen dar. Die bein- und gelenkumspielende Muskulatur muss in Zusammenarbeit mit dem Gleichgewichtssinn einen sicheren Stand erzielen. Die Muskulatur wird gestärkt, die Balance verbessert und die Koordination zwischen beiden optimiert. Aber auch die Bauchmuskulatur kann bestens trainiert werden. Ich suche mir eine bequeme Sitzposition auf dem Jumper und schon kann ich Crunches und Sit Ups ausführen ohne die Wirbelsäule oder das Steißbein zu belasten. Dabei ist das Sportgerät rutschfest und bietet eine optimale Position für die Übungsausführung. Beim seitlichen Anspringen bleibt die Rutschfestigkeit einwandfrei erhalten. Was aber richtig Spaß macht, ist das Springen. Der Trampolineffekt ist einfach genial. Unglaublich wie vielseitig dieses einfache und doch sehr ausgetüftelte Sportgerät tatsächlich ist..... das ist schon fast ein eigenes kleines Fitnessstudio - und macht einfach irre Spaß."   Quelle: TOGU

! Preise !

Sie treffen Kaufentscheidungen? - dann sollten Sie unsere Großhandelspreise kennen!
Unser Preislisten-Katalog liegt schnell in Ihrer mailbox, falls Sie zu diesem Kundenkreis gehören: Kliniken, Hebammen, Ärzte, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Fitness-Studios, Behörden,Vereine, Verbände, Schulen, Firmen, Hotel + Spa, Handel, Gewerbe und andere Kunden, die Ware oder Leistung in ihrer selbständigen beruflichen, gewerblichen, behördlichen oder dienstlichen Tätigkeit verwenden.Wir liefern nicht an Endverbraucher (Privatbedarf).

Großhandels-Preise anfordern

 

RUMPF Gymnastik Foto: Am Dietlhofersee - noch ist das Eis zu dünn!

Zum Seitenanfang